News / Spatenstich in Flüggendorf – Netzausbau für Privatkunden geht weiter

Flüggendorf, Schleswig-Holstein – GlobalConnect, eines der führenden Telekommunikationsunternehmen, hat am Mittwoch, dem 8. März 2023, gemeinsam mit Bürgermeister Gerd Radisch mit einem Spatenstich den Ausbau des Glasfasernetzes gestartet.

Gerd Radisch, Bürgermeister der Gemeinde Schönkirchen:

„Das hochmoderne Glasfasernetz der GlobalConnect sorgt dafür, dass Flüggendorf mit dieser Technologie zukunftssicher aufgestellt ist. Ich freue mich sehr, dass die GlobalConnect mit ihrer Infrastruktur dazu beiträgt, die Gemeinde Schönkirchen flächendeckend mit Fiber to the Home (Glasfaser bis in den Wohnbereich) zu vernetzen. Der Wunsch der Gemeinde Schönkirchen ist natürlich auch, dass der Außenbereich Schönhorst/Hof Schönhorst perspektivisch ebenfalls mit einer Glasfaserverbindung versorgt wird.“

Lars Seckler, Head of Delivery B2C – GlobalConnect:

„Wir freuen uns, dass sich rund 70 % der Haushalte in Flüggendorf für einen GlobalConnect Glasfaser-Hausanschluss entschieden haben und damit nachhaltig in Ihre Immobilie investieren. Mit dem Ausbau jedes weiteren Meters unseres Glasfasernetzes und mit unserem 1 Gigabit-Produkt möchten wir dazu beitragen, Menschen im digitalen Zeitalter zu vernetzen und jedem die Möglichkeit auf eine zuverlässige und schnelle Internetverbindung anbieten.“

Planmäßig sollen alle Kunden in Flüggendorf bis Ende August an das GlobalConnect Glasfasernetz mit eigener Glasfaserleitung bis in den Wohnbereich angeschlossen werden.

Mit ihrer Marke HomeNet hat die GlobalConnect in 2022 das Projekt „Glasfaser für Flüggendorf“ begonnen. Seit dem 19. Januar 2023 wird der Netzausbau für Privatkunden ausschließlich unter der Marke GlobalConnect weitergeführt. Die Konzernspitze entschied Ende 2022, weltweit ihre Marken zu harmonisieren. Damit wird das Produktportfolio für Privatkunden in Deutschland, wie seit über 20 Jahren die Produkte für Geschäftskunden, nun unter dem Markennamen GlobalConnect angeboten.

Für die Flüggendorfer und auch alle anderen Kunden ändert sich außer dem Markennamen nichts. Wie unter der Marke HomeNet bietet GlobalConnect ihren Kunden weiterhin Highspeed-Internet mit einer symmetrischen Bandbreite von 1000 Mbit/s im Up- und Download an.

Bis zum 31.03.2023 können interessierte Flüggendorfer weiterhin Internet Unlimited mit einem kostenlosen Glasfaser-Hausanschluss buchen. Das geht sehr einfach auf privatkunden.globalconnect.de oder bei einem GlobalConnect Berater vor Ort.

Für Fragen zu Produkten und zum Netzausbau in Flüggendorf beantwortet das Team des GlobalConnect Privatkundenservice gerne telefonisch unter 0800 5455667 oder per E-Mail unter support@globalconnect.de.

.