Für Privatkunden

Möchten Sie Glasfaser für Privatkunden bestellen? Wechseln Sie zu unserer Privatkunden-Webseite (ehemals HomeNet).

News / GlobalConnect FFTH-Kundenbasis im Jahr 2022: 60 % Wachstum auf 725.000 Kunden

GlobalConnect baut seinen Kundenstamm und sein Glasfasernetz in allen seinen Märkten in Nordeuropa rasch aus. Im Jahr 2022 unterzeichnete GlobalConnect mehrere neue Verträge, erreichte neue Meilensteine und kündigte zahlreiche ehrgeizige Initiativen an. Diese festigen die Position von GlobalConnect als einen führenden und am schnellsten wachsenden digitalen Infrastrukturanbieter in Europa. Mit dem 60 % Wachstum im Jahr 2022 verzeichnet GlobalConnect jetzt 725.000 Kunden in Nordeuropa.

 

Finnland startet als weiterer Markt nach erfolgreichem Pilotprojekt

Mit Finnland kommt eine neue Marktpräsenz im Fiber-to-the-Home (FTTH)-Markt in Nordeuropa hinzu. Ein Pilotprojekt wurde im Jahr 2022 in der Region Helsinki gestartet. Es hatte das Ziel, den finnischen Markt zu erkunden. Mit Erfolg, da sich mehrere Tausend Finnen für einen glasfaserbasierten Breitbandanschluss entschieden haben. Dies führte dazu, dass GlobalConnect nun vollständig in den finnischen Markt einsteigt. Ziel ist es, bis 2023 weitere 30.000 Kunden zu gewinnen.

 

Ein Anbieter für Privathaushalte und Unternehmen

GlobalConnect hat 2021 ein ebenfalls erfolgreiches Pilotprojekt unter der Marke HomeNet in Deutschland gestartet – die 2022 zu GlobalConnect wurde. GlobalConnect bietet somit in Deutschland Fiber-To-The-Home (FTTH)-Angebote für Privathaushalte und Unternehmen, sowie End-to-End-Konnektivitätslösungen über ihre Infrastruktur. Diese besteht aus 150.000 Kilometern Glasfasernetz und 35.000 Quadratmetern Rechenzentrumsfläche in Dänemark, Norwegen, Schweden, Deutschland und Finnland. GlobalConnect beschäftigt rund 1.800 Mitarbeiter, hat 30.000 B2B-Kunden und verbindet mehr als 725.000 Privathaushalte mit einem leistungsstarken glasfaserbasierten Breitband.